Wie es Lothar Matthäus einst sagte: Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Auch und gerade in Sachen Liebe nicht. Und so wird der 64-Jährige nun mit einer jungen Frau an seiner Seite gesichtet, bei der es sich um seine neue Partnerin handeln soll.

Als Fußballer hat Lothar Matthäus fast alles erreicht: siebenmaliger Deutscher Meister, Italienischer Meister, UEFA-Cup-Sieger, Europameister, Weltmeister. Auch als TV-Experte - unter anderem bei RTL - ist er nach wie vor viel gefragt. Nur in der Liebe wollte es für "Loddar" nie so recht klappen. Jedenfalls nicht auf Dauer. Fünf gescheiterte Ehen, aus denen insgesamt vier Kinder hervorgingen, hat er schließlich bereits hinter sich.

Seine letzte Trennung liegt inzwischen vier Jahre zurück. 2021 ließ er sich von der Russin Anastasia Klimko scheiden. Aber es wäre doch gelacht, wenn der fränkische Charmeur allzu lange alleine bliebe. Und so berichtet nun das Magazin "Bunte" von einer neuen Frau an seiner Seite.

Gesichtet wurden die beiden demnach am Wochenende bei einem Promi-Skirennen im österreichischen Ischgl. Sie sollen nicht nur "entspannt - und sichtlich glücklich" gewirkt, sondern sich auch immer wieder tief in die Augen geblickt und miteinander getuschelt haben.

Die "Bunte" weiß auch gleich zu vermelden, um wen es sich bei der Frau, die "elegant die Piste hinab" rauschte, handeln soll. Ihr Name: Theresa Sommer. Mit 26 Jahren ist sie mal eben schlappe 38 Jahre jünger als Matthäus.

Studium und Modeljobs

Doch die angebliche neue Flamme des Ex-Fußballers soll durchaus bereits so einiges auf dem Kasten haben. Als Kind sei sie eine erfolgreiche Judoka gewesen. Nach dem Abitur am Ratsgymnasium in Osnabrück habe sie das Scarborough College in England besucht. Und laut ihrem Profil beim Karrierenetzwerk LinkedIn studierte sie nicht nur Economics and Management am renommierten King's College in London, sondern auch Psychologie an der Durham University.

Dass Sommer noch dazu nebenher modelt, versteht sich im Falle von Matthäus ja wohl von selbst. Im März 2024 soll sie Fotos für eine Sedcard geschossen haben.

Und was sagt Lothar Matthäus selbst zu den Liebesgerüchten, die sich jetzt um die beiden ranken? Nun ja, nichts. Also fast nichts jedenfalls. "Wir sind zum Skifahren hier - das ist Privatsache", ließ er sich zumindest gegenüber "Bunte" entlocken. Auf RTL-Anfrage teilte er indes über einen Berater lediglich mit: "Kein Kommentar." Doch spätestens, wenn womöglich zum sechsten Mal die Hochzeitsglocken für ihn läuten, werden wir ja wohl Gewissheit haben.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.