Für die "Traumschiff"-Folge "Miami" kehrt Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes an den Miami Beach zurück. Und diesmal ist es einfach herrlich, vor ein paar Jahren sah das ganz anders aus.
Collien Ulmen-Fernandes ("Jerks") hat schlechte Erinnerungen an Dreharbeiten in Florida, als sie noch ein Teenager war. Das sagte die Schauspielerin in einem dpa-Interview zur "Traumschiff"-Folge "Miami" am Ostersonntag im ZDF.
Die 43-Jährige erinnerte sich: "Ich habe mit 18 Jahren schon mal in Florida gedreht. Sogar am Miami Beach, wo wir dieses Mal wieder einige Szenen hatten." Was die Erinnerung an den Aufenthalt vor 25 Jahren ein wenig trübe: "Am Strand kam Dreck in eine Wunde, was zu einer Blutvergiftung führte, die mich fast den linken Fuß gekostet hätte. Insofern war ich froh, dieses Mal unversehrt die Dreharbeiten in Miami überstanden zu haben", sagte die Schauspielerin, die seit 2021 Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado spielt.
"Traumschiff"-Dreharbeiten seien "immer toll", so Ulmen-Fernandes. "Während unserer Dreharbeiten war gerade die Formel 1 in Miami. Wir haben also ein Formel-1-Rennen besucht, was sehr spannend war. Ansonsten war alles wie immer: tolle Strände, ein tolles Team, eine tolle Dreh-Atmosphäre und viele neue Eindrücke."
Tochter auf Mutters Spuren
Was auf dem Fernsehbildschirm nicht zu sehen sein wird: Auch ihre Tochter aus der Ehe mit Schauspiel-Kollegen Christian Ulmen war bei den Dreharbeiten mit an Bord. Und das aus gutem Grund. "Meine Tochter besteht darauf, dass wir das Traumschiff an Ostern gemeinsam anschauen. Sie war beim Dreh mit dabei, stand bei fast jeder Szene um die Ecke und findet es daher natürlich total spannend, das Endresultat zu sehen", erzählt Collien der "Bunten".
Die Teenagerin, die 2012 zur Welt kam, möchte nämlich einmal in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern treten. Beziehungsweise ist bereits dabei, das zu tun. "Meine Tochter möchte Journalistin und Schauspielerin werden, für sie ist das ganz klar. Sie hat schon sehr konkrete Vorstellungen von ihrem weiteren Werdegang." Stolz fügt sie hinzu: "Sie hat jetzt im Schultheater ihre erste Hauptrolle bekommen."
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.