Weil Simone Thomalla verletzungsbedingt bei "Let's Dance" aufgibt, darf die ausgeschiedene Christine Neubauer zurückkehren. Diese übermannen nach ihrem Tanz-Comeback in Show acht die Gefühle.

Bei Christine Neubauer sind in den letzten zwei Wochen viele Tränen geflossen. Tränen der Trauer und Tränen der Freude. In der siebten "Let's Dance"-Show vor der Osterpause scheiden die Schauspielerin und ihr Profi-Tanzpartner Valentin Lusin überraschend aus. Sie sei "sehr, sehr traurig", erklärt die 62-Jährige nach ihrem Tanz-Aus im RTL-Interview. Ihre "Let's Dance"-Teilnahme sei "eine der außergewöhnlich schönsten, glücklichsten Zeiten meines Lebens" gewesen, so Neubauer.

Doch kaum waren die Tränen über das Ausscheiden einigermaßen getrocknet, flossen Freudentränen. Weil Schauspielkollegin Simone Thomalla wegen anhaltender Knieschmerzen bei "Let's Dance" aussteigen musste, durfte Christine Neubauer als zuletzt Ausgeschiedene in die Tanzshow zurückkehren. Überglücklich erklärte sie in einem Video: "Das ist für mich ein unfassbares, unglaubliches Geschenk."

Ein Geschenk, das sie offensichtlich noch ein bisschen behalten möchte, denn in Show acht (hier auf RTL+ im Stream) gab Neubauer mit Lusin alles und legte mit dem Profi-Tänzer einen erotischen Tango aufs Parkett, der für Gänsehaut beim Publikum und Begeisterung bei der Jury sorgte.

Nach der Show präsentiert sich die 62-Jährige im RTL-Interview emotional aufgewühlt. "Die letzten Tage waren für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle - zwischen dem Schock des Ausscheidens, das ich gar nicht fassen konnte, und diesem Glücksgefühl, noch mal eine Chance zu haben", versucht Neubauer ihre Emotionen in Worte zu packen. Sie verspüre "unfassbare Dankbarkeit und Demut", dass sie aufs Tanzparkett zurückkehren durfte. Besonders berühre sie, dass sie nun doch noch die Chance bekommen habe, einen Tango zu tanzen, denn dieser Tanz habe ihr bislang "immer gefehlt".

"Man hat, wenn man schon mal raus war und ausgeschieden ist, alles erlebt. Man hat die Situation gespürt", fasst die Schauspielerin die Stimmung zusammen, mit der sie nun in die RTL-Tanzshow zurückgekehrt ist.

Sie werden nun einfach weiterhin versuchen, alles zu geben, um den Moment des Ausscheidens nicht so schnell wieder erleben zu müssen: "Ich tanze und ich versuche mein Bestes zu geben. Und ich hoffe, ich kann die Menschen berühren, dass man für mich anruft."

Ob das der Fall ist, zeigt sich am nächsten Freitag, wenn es bei RTL und parallel auf RTL+ im Livestream wieder "Let's Dance" heißt. Dann wartet eines der emotionalen Highlights jeder Staffel auf die Fans der Tanzshow: Die Promis vertanzen ihre persönlichen "Magic Moments".

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.