Marktführer mobile.de kündigt ein umfassendes Redesign an: Erstmals seit der Gründung 1996 verändert sich der Auftritt grundlegend. Ab dem 5. Mai 2025 erscheinen Website und App in neuem Look. Ziel ist es, die Nachfrage im Autohandel weiter zu steigern. "Es ist der Beginn einer neuen
Zeitrechnung, in der wir an allen Kontaktpunkten mit Konsumenten moderner und einfacher auftreten, sagt CSO Florian Baur. 

Neue Farben, Schriften und Markenidentität

Zentrales Element ist ein überarbeitetes Logo mit markantem "m" und Anspielungen auf die bekannte Nummernschild-Plakette. Die neue Farbpalette kombiniert ein kräftiges Orange mit Lila und Hellblau. Die neue Hausschrift "Mobile Youth" soll für gute Lesbarkeit auf allen Geräten sorgen.

Nutzerfreundlichkeit im Fokus

Neben optischen Veränderungen wurde die Bedienung überarbeitet. Die Navigation soll intuitiver durch das Angebot führen. Erste Nutzerstudien bestätigen eine hohe Wiedererkennung des neuen Designs und eine positive Resonanz unter den Testgruppen.

Keine Änderungen für den Handel

Laut mobile.de bleiben alle Funktionen für den Handel im Tagesgeschäft erhalten. „Es ist der Beginn einer neuen Zeitrechnung“, sagt CSO Florian Baur. Ziel sei es, bestehende Kunden zu begeistern und neue Zielgruppen anzusprechen, ergänzt Markenchefin Inga Wiese.

Weitere News:

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.