Zum 1. Mai 2025 wird Michael Pupala neuer Sprecher der Geschäftsführung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH (BDK). Er übernimmt die Position von Martin Guse, der das Unternehmen nach 25 Jahren verlässt.

Michael Pupala ist 42 Jahre alt und stammt aus Tschechien. Er wechselt von der Modrá pyramida stavební spořitelna, einer auf Immobilienfinanzierung spezialisierten Tochter der Komerční banka, nach Hamburg.

"Michael Pupala verfügt über tiefgreifende Erfahrungen in den Bereichen Finance,Business Development und digitale Transformation, die ihn für die neue Aufgabe prädestinieren", erklärt Michel Billon, Aufsichtsratsvorsitzender der BDK. "Gemeinsam mit Matthias Sprank als weiterem Mitglied der Geschäftsführung wird er die BDK mit starkem Fokus auf hervorragende Kundenerlebnisse und einer starken Beziehung zum Kfz-Handel weiterentwickeln."

BDK: Pupala erfahrener Manager

Pupala bringt langjährige Erfahrung in der Leitung und strategischen Weiterentwicklung von Unternehmen in den Branchen Bank, Versicherung und Energie mit. Seit 2021 war er Vorstandsvorsitzender der Modrá pyramida stavební spořitelna. Zudem gehörte er dem tschechischen Verband der Bausparkassen als Erster Stellvertretender Vorsitzender an und war Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsgremiums des tschechischen Bankenverbandes.

Seine Ausbildung umfasst einen Abschluss in Banking Management vom Banking Institute, einen International Executive MBA der Universität St. Gallen sowie ein Entwicklungsprogramm für Change Management, Innovation und Operations Management an der University of Warwick.

BDK gehört zu Société Générale Gruppe

Die BDK ist eine unabhängige Autobank mit Sitz in Hamburg. Sie bietet Kfz-Betrieben und deren Kunden Finanzierungslösungen, Leasingangebote, Versicherungen, Händlerfinanzierungen und digitale Produkte. Das Unternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeitende und gehört seit 2001 zur französischen Société Générale Gruppe.

-- Anzeige --

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.