Audi und seine Partner zeigen auf der Automesse Auto Shanghai 2025 insgesamt 19 Modelle. Dazu gehören vor allem die in China beliebten Langversionen: So debütieren der Audi A5L, der A5L Sportback, der Q5L sowie der A6L e-tron.
"Auf der Auto Shanghai starten wir unsere bisher größte Modelloffensive", sagte Audi-Chef Gernot Döllner. Die neuen Modelle wurden exklusiv für China entwickelt. Alle kommen in den nächsten Monaten auf den chinesischen Markt.
AUDI E5 Sportback debütiert
Wichtigste Neuerung dürfte aber der E5 Sportback der neuen Marke AUDI sein: Das erste Serienmodell der neuen Schwestermarke für den lokalen Markt ist ein vollelektrischer Sportback und wurde gemeinsam mit dem Partner SAIC entwickelt.
Das Topmodell mit Quattro-Antrieb und einer Leistung von bis zu 579 kW beschleunigt in 3,4 Sekunden von Null auf 100 km/h und bietet laut Hersteller eine Reichweite von mehr als 770 Kilometern. "Der E5 Sportback bietet die Stärken von Audi, interpretiert die DNA unserer Marke neu und ist perfekt auf die Bedürfnisse der chinesischen Kundschaft zugeschnitten", so Döllner.
Diese Audi-Modelle sind ebenfalls neu
Audi A6 Limousine (2025)
Ab Mitte 2025 startet Audi in China eine umfassende Modelloffensive, mit der das Portfolio gezielt erweitert und verjüngt werden soll. Grundlage für die neue Modellvielfalt sind drei Plattformen, die unterschiedliche Antriebs- und Technologiekonzepte abdecken: die "Premium Platform Electric" für vollelektrische Fahrzeuge, die "Premium Platform Combustion" für Verbrenner und die gemeinsam mit SAIC entwickelte "Advanced Digitized Platform".
Auto Shanghai 2025 - Impressionen

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt beim ursprünglichen Autor. Die erneute Veröffentlichung dieses Artikels dient ausschließlich der Informationsverbreitung und stellt keine Anlageberatung dar. Bei Verstößen kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden bei Bedarf Korrekturen oder Löschungen vornehmen. Vielen Dank.